Die SPD Much hat Thomas Glass als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025 nominiert.
Der 59jährige Schornsteinfegermeister, Energieberaterund Inhaber eines Ofengeschäftes lebt mit seiner Ehefrau und den beiden 10 und 11 Jahre alten Söhnen in Much-Roßhohn. Er ist Mitglied im Gemeinderat und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
„Mit Thomas Glass haben wir einen fachlich kompetenten, führungsstarken und sozial engagierten Kandidaten, der Probleme rasch erkennt und zügig löst,“ so Heinz Willi Ruiters, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Much.
„Anpacken“ ist auch das Lebensmotto von Thomas Glass:
„Als Handwerksmeister kenne und schätze ich den direkten Draht zu den Mitmenschen und bin gewohnt, rasch zu reagieren und abzuliefern. Dies würde ich auch als Bürgermeister so halten und jederzeit ansprechbar sein. Als Leiter einer bürgernahen Verwaltung möchte ich mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Digitalisierung vorantreiben.
Als Unternehmer möchte ich meinen wirtschaftlichen Sachverstand einbringen. Dabei geht es mir auch um eine seriöse Haushalts- und Finanzpolitik, insbesondere um Mehrbelastungen für unsere Bürgerinnen und Bürger zu vermeiden, zum Beispiel bei der Grundsteuer.
Als Umweltpolitiker strebe ich eine von Konzernen unabhängige und autarke Versorgung unserer Gemeinde mit erneuerbaren Energien an. Zugunsten unserer Umwelt, aber auch unserer Bürgerinnen und Bürger, die davon profitieren, aber auch daran teilhaben sollten.
Als Familienvater weiß ich um die Bedeutung einer zuverlässigen Kinderbetreuung gerade auch für berufstätige Eltern. Hier gilt es bei Problemen sofort gegenzusteuern; dies wäre für mich eine Chefsache.
Als ehrenamtlich im Rat und im Sport Engagierter weiß ich um die Bedeutung des Ehrenamtes für unsere Gemeinde; ich würde es weiter unterstützen und fördern.
Wichtig ist mir ein fairer und respektvoller Umgang mit dem politischen Gegner, aber auch eine klare Abgrenzung zu den Feinden unserer Demokratie.“