Umwelt in Much

Was ist CO 2?
CO 2 ist ein Stoff in der Luft.


Der Stoff ist schlecht für die Umwelt 
und schlecht für das Klima.


CO 2 entsteht, wenn wir Dinge verbrennen.


Zum Beispiel Kohle oder Benzin.
Auch in Auto-Abgasen ist viel CO 2.

 

 

Weniger CO 2 in Much                                           
Wir wollen, dass es weniger CO 2 in Much gibt.


Das ist besser für das Klima und für die Umwelt.


Das ist auch besser für die Menschen in Much,
weil die Luft gesünder wird.

Wir wollen, dass der Klima-Notstand in Much gilt.


Notstand ist; wenn etwas sehr ernst ist,
dann müssen wir alle Entscheidungen in Much prüfen:
Sind sie gut für die Natur oder schlecht?